Sitzung vom 06. Juni 2010

von Ingo Reimund (06.06.2010)

Anwesende:

Susanne, Ingo, Sebastian, Thomas, Anne, Matthias, Nico H., Sören

Post:

egal

Mitteilungen:

pssssssssssssssss Es kommt morgen Bier.
Sitzung ist im Freien, 50 % Verlust durch Sonne
9 Leute laufen sich gerade beim TU MEET & MOVE zu tode, wir hoffen das beste
Grillen mit der HDA hat stattgefunden und war gut.
LuSt hat stattgefunden und es wurde kurz berichtet -> Siehe Protokoll von LuSt.

Termine:

30.06. Grillen mit den Physikern
10.06. Es kommt bier

Rückblick:

Nichts besonderes.

Aufgaben:

Helferlisten aushängen (Sören)
Wahltexte eintreiben (Susanne)
Glossar (Sebastian)

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Helfer Sommerfest
Die Listen für die Helfer werden in dieser Woche in der Fachschaft ausgehängt. Am 22.06. werden die Zelte, am 23.06. folgt dann der restliche Aufbau. Abgebaut wird am 24.06. Es sind bereits 110 Mitarbeiter angemeldet, jetzt fehlen nur noch die Studenten.

Wahlprojekte
Es wird die Frage aufgeworfen, welchen Sinn neue Wahlprojekte machen, wenn die Erfolge der Projekte aus dem letzten Jahr zweifelhaft sind.
Thomas berichtet kurz von von dem Zukunftstreffen und von der Intention der Wahlprojekte. Aus dem Bericht und diversen Rückfragen ergibt sich die Frage: "Wie wollen wir uns in Zukunft bei Wahlen positionieren?". Dies soll bei einem Zukunftstreffen erarbeitet werden.
Wir wollen die Wahltexte der Webseiten/des Inforz aushängen und über das Wesentliche veröffentlichen.


FS Termien und Glossar
Die aktuelle Terminverwaltung der Fachschaft ist ungünstig. Thomas wollte hier eine Lösung finden, doch leider hat er keine Zeit und gibt die Aufgabe wieder zurück an die Fachschaft. Die Idee ist nun die Terminverwaltung über Google zu verwalten und der Fachschaft einen eigenen Account einzurichten. Diese Lösung soll so lange verwendet werden, bis jemand eine bessere, Google unabhängig, Lösung gefunden hat.
Das Thema Glossar wird von Thomas an Sebastian weitergegeben.

Nächste Sitzung
Am 16.6. und 23.6. sind zur Zeit der Fachschaftssitzung alternative Veranstaltungen, so dass die Sitzung Ersatzlos entfällt. Es soll in Zukunft die Devise gelten, "Wenn nur ein Student, der auch zur Sitzung kommen würde, zu einer alternativen Veranstaltung gehen möchte, soll die Sitzung verschoben werden oder ausfallen.