Sitzung vom 30. Juni 2010

von Sascha Bach (01.07.2010)

Anwesende:

Sebastian, Claudia, Nico, Benedikt, Matthias G., Pascal, Sascha Bach, Natalie, Matthias, Jan M., Thomas, Christian
Gast: Hendrik wegen der Schließfachsituation

Post:

Feedback-Zeugs
Matheinfo zu den Hochschulwahlen
Eine Blattfeder
Eine Kaffeliste zur Abarbeitung (dickes to do für alle die noch zahlen müssen)
Post für Andreas und Thomas
Postkarte von der KIF
Heft Corsar 2.0 Softwareengineering

Mitteilungen:

Heute kommen Physiker zum Grillen
Hochschulwahlen vorbei, Ergebnisse stehen noch nicht endgültig fest
Sommerfest hat stattgefunden
Man kann für interne Feste bei Herrn Fladerer den Schlüssel für den Innenhof bekommen

Termine:

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

UAs/Gremien/Aktivitäten
FSK:
Es gibt Probleme mit den Mensa-Card aufwertern. Es sollen im Hauptgebäude weitere aufgestellt werden.

Finanzen des Asta werden nicht ausgeschöpft.

Es gibt eine zuständige für das OWO-Bild (Viele Menschen mit einem Vogelperspektivenbild TU Darmstadt)

TuCAN: Die Testaccounts für Fachschaftler sind nur schwierig einzurichten weil die Modellierung noch nicht fertig ist (PO etc.). Thomas P. und Michael R. werden von einer bald stattfindenden TuCAN Schulung berichten.

Frage: Darf sich Fachwerk als Liste der Fachschaften titulieren? Wir sollten darüber diskutieren ob Fachwerk diesen "Titel" weiterhin behalten darf. Die nächste FSK entscheidet darüber.
Wir vertagen das Thema auf nächste Woche.
TO DO für Thomas: Eine Rundmail mit dieser Frage schreiben.

Stephan Voeth stellt nun die Schnittstelle zwischen FSK und Fachschaft dar.

Der Asta hätte gern von jeder Fachschaftszeitschrift ein Archivexemplar.

Arbeitsgruppe Athenemail:
Regelung des uniweiten Mailverkehrs. Professoren und Mitarbeiter sollen irgendwann miteinbezogen werden.
Zunächst für Studenten nutzbar.

TOP Schließfächer
Hendrik besucht uns wegen der Schließfachsituation

Schließfächer werden ständig blockiert. Ein Termin für eine Lösungsbesprechung wurde vereinbart zu der Hendrik eingeladen wird.

TOP Absolventenfeier
Am Freitag 16 Uhr findet die Absolventenfeier statt, Interessenten werden jetzt gebeten sich jetzt zu melden um nachfragen zu können ob noch Plätze frei sind.

TOP UA Absolvesten
Matthias sucht jemanden der seinen Posten übernimmt. Er soll sich über die Liste nochmal melden.

TOP Beamer
Beamer: In der Vergangenheit wurde über die Nützlichkeit eines Fachschaftsbeamers diskutiert. Als Anwendungsfelder wurde OPhase, KIF und das Zukunftstreffen beispielsweise genannt. Als Gegenpunkte wurde genannt, das wir uns die Geräte von der MediaAG oder dem Dekanat leihen könnten und die MFRs mit Beamern ausgestattet sind sowie Wartung, Aufbewahrung und sonstige evt. laufenden Kosten.
Die Diskussion wird abgebrochen und wird vertagt, da zunächst diverse Fragen geklärt werden müssen. Außerdem soll eine Kommission gegründet werden die sich um diese Fragen kümmert.(Matthias)

Sitzung Endet um 20:10 Uhr FSZ