von Benedikt Bicker (07.07.2010)
Sven, Cornelius, Benedikt, Sascha B., Thomas, Daniel, Nico H., Pascal, Sebastian, Claudia, Michael, Matthias G., Ingo, Andreas, Jan M., Jan S., Stephan (Gast)
- Kaffeeliste - bitte abbezahlen!
- Irgendwas seltsames von cap gemini sd&m
- Matthias: Bier ist da
- Sebastian: Di. 16.15 Schließfachdiskussion
- Daniel: Alle Feedbackbögen sind letzte Woche raus
- Daniel: Protokoll-RSS-Feed hat jetzt Volltext
- Matthias: Gleich Fußballgucken in E102
- Sören (in Abwesenheit): Prototyp der FS-Uhr ist soweit fertig
Di. 13.7., 16:15h Schließfachdiskussion
Do. 22.6., 18:30h FSK beim FB2, S3 03-63
"Ferien-Sitzungen":
4.8.
25.8.
15.9.
6.10.
Viele abgelaufene Tickets! Bitte abarbeiten.
- QSL
* Neues Mitglied gesucht, Rouven scheidet aus (siehe seine Mail).
- Kommission "Beamer"
* Planung läuft
- FSS
* Server ziehen um (Serverraum wird vom Fachgebiet DVS gebraucht), demnächst in C3 (neben Bistro)
* Demnächst ein neuer, großer Server
- BK autonome Systeme
* gute Bewerberlage
TOPs
Schrankenkarte
- Karte war heute Mittag nicht verfügbar, weil Sören sie nicht mit dabei hatte.
- Vorgeschichte: Karte wurde nach kurzer Diskussion vor einigen Monaten auf Sören übertragen und liegt seitdem nicht mehr im Tresor.
- Frage: Findet sich jemand, der sonst die Verantwortung übernehmen würde? Die Karte sollte idealer Weise in der Fachschaft lagern. Wenn nicht, bleibt alles so wie es ist.
Google FS-Kalender
- Matthias fragt, ob er den Google Kalender auf der Webseite einbauen kann. Keine Einsprüche.
Ophasen Orgafahrt
- 9.-13.8. ist Orgafahrt - Rechner + Kaffeemaschine sind dann weg.
- Freitags: Paddeln auf der Lahn.
Fachwerk = Liste der Fachschaften?
- Wie letzte Woche angesprochen, siehe Mail von Thomas
- Ursprung: Frage von Fachwerk auf der FSK, ob sie sich weiterhin als "Liste der Fachschaften" bezeichnen dürfen, da immer weniger aktive Fachschaftler dort aktiv sind
- Keine Gegenstimmen - von uns aus dürfen sie sich so bezeichnen
GdI 3
- (Siehe Mail von Andreas)
- Wolfgang Heenes wird die GdI3 im WS halten, bekommt aber nach derzeitigem Stand keine Mitarbeiter dafür, was bei einer so großen Veranstaltung vielleicht problematisch sein könnte.
- Andreas spricht nächste Woche mit Wolfgang
FSR-Protokolle->AStA (Gast: Stephan Voeth, AStA-Fachschaftenreferent)
- Stephan möchte die Anbindung des AStA an die Fachschaften stärken, möchte daher die FSR-Protokolle haben (vor allem für Finanzentscheidungen)
* Für Finanzanträge an den AStA ist FSR-Beschluss erforderlich!
* Beschlussfähige FSR-Sitzung = Irgendeine Sitzung, bei der mehr als die Hälfte der FSR-Mitglieder anwesend sind (ohne Bürokratie-Kram) - also meistens schon unsere normale Sitzung
- RSS-Feed unserer Sitzungsprotokolle ist für Stephan OK
Sitzungsaufteilung
- Vorschlag von Andreas: Falls Sitzung mit vielen TOPs voll, dann "interne" TOPs nach hinten schieben und zwischendurch eine Pause einlegen -> neue Leute sollen nicht durch lange Diskussionen über Interna abgeschreckt werden
- Das alte Problem: Standard-TOPs und diverse Diskussionen ziehen sich teilweise ewig.
-> Redeleitung soll darauf achten, dass es alles etwas gestrafft wird. Sonst soll es keine Änderungen geben.
Hertlein-Termin
- Hr. Hertlein (Zentrales Beschwerdemanagement der TU) will sich und seine Aufgabe auf der Sitzung vorstellen (irgendwann >Juli)
- Wir schicken ihm unsere "Ferien-Sitzungstermine"
Schließrechte
- Claudia erhält Schließrechte
Sonstiges
- Jan S. spendet der Fachschaft einen Ventilator
Sitzungsende: 19:23 Uhr FSZ