Sitzung vom 02. Februar 2011

von Sven Amann (02.02.2011)

Anwesende:

Manuel, Felix, Matthias, Jan HB, Jan B, Daniel, Julius, Nico H, Michael, Basti, Nicol, Thomas, Moritz, Rebecca, Christian, Kevin, Sven

Post:

Mordaufträge (wurden verlesen)

Mitteilungen:

- Mörderspiel läuft
- Morgen kommt Bier
- Feedback scan funktioniert ganz furchtbar, weil EvaSys [nicht so der Renner] ist.
- Wer kostenlose Briefumschläge haben will, soll sich bedienen.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

Lust
- Kapazitäten des FBs:
-- Es wurden hochgerechnete Zahlen zu den bevorstehenden Einschreiberzahlen vorgelegt. Ein ziemliches Horrorszenario. NC scheint allgemein das Mittel der Wahl zu sein, um einen Einschreiberüberfluss zu verhindern. Wie es aussieht, sind wir die einzigen, die im WS11/12 keinen NC haben werden.
- Die Themenliste ist fast erschöpft, der Ausschuss scheint gute Arbeit zu leisten.

UA-Nachwuchs:
- Erstes Treffen (Gründung vor einem Jahr)
- Ziele definiert, Ist-Zustand analysiert und mögliche Maßnahmen diskutiert.
- Konkret ist eine Kneipentour nach der TGdI-Klausur geplant.
-- Daniel merkt an, dass Abschlussklausuren in der Vorlesungszeit eigentlich mal im LuSt als unerwünscht diskutiert wurden.

TOPs:

Julius will einen FS-Account:
- Macht momentan: OPhasenfrühstück und GNoM
- Will: Tickets durchsehen und sich Arbeit suchen.
- Entschluss: Er bekommt einen Account und ein Starter-Set an Tickets.

Sonstiges

Getränkebestellungen:
- Irgendwer muss das in absehbarer Zeit übernehmen, weil Matthias bald nicht mehr da ist. Er würde das "Amt" gerne übergeben und sucht deswegen jetzt schon nach einem Nachfolger. Moritz meldet Interesse an.

Buchaktion:
- Das System muss neu entwickelt werden. Ein Konzept steht so weit, aber es fehlt an Arbeitskraft (und Freiwilligen) für eine Umsetzung. Sven, Moritz und Julius hätten Interesse Zeit zu investieren und zu entwickeln. Sven kümmert sich um ein initiales Planungstreffen. Moritz beantragt dann einen Account (Genehmigt).