Sitzung vom 27. April 2011

von Sven Amann (27.04.2011)

Anwesende:

Nadine, Sven, Manuel, David, Cornelius, Jan, Janos, Rebecca, Matthias B., Matthias G., Thomas, Christian, Kevin, Sascha W., Claudia, Michael K., Julius, Michael, Basti, Hendrik

Post:

- Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (Flyer)
- AStA-Zeitung
- Einladung zur KIF
- Wir haben eine Uhr… ist aber nicht unsere, deswegen Fundbüro

Mitteilungen:

- Natalie: Wir haben eine neue Liste für Getränke, die neuen Regeln sind darauf zu lesen.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

- Nachwuchsförderung: Stammtisch wird fortgesetzt
- Feedback: Terminplanung für's Semesters gemacht
- Dekanegespräch: Protokoll findet sich im Trac und ging über die Liste

TOPs:

Vogel abzugeben (Thomas):

Thomas hat sich die letzten Semester viel um das Thema Campusnet gekümmert und gemeinsam mit anderen (über die FSK) einiges erreicht, kann das aber u.a. aus Zeitgründen nicht fortsetzen. Er steht gerne als Berater und Informationsquelle für Interessierte zur Verfügung.

Listen für die Wahl (Michael):

Es haben sich 11 Leute für FSR und 4 Leute für FBR beworben. Reihenfolgen werden festgelegt bzw. ausgewürfelt.

Stammtisch (David):

Der Stammtisch ist sehr gut angekommen uns soll fortgesetzt werden. Über den Termin wird noch diskutiert.

Matthias merkt an, dass er es gut fände, wenn sich das Verhältnis von FSlern zu Studies verbessert. Es wird ein wenig diskutiert, aber keine Lösung gefunden...

Schließrechte (Thomas):

Thomas verliest die Schließrechteinhaber. Es wird aufgeräumt. Veteranen und Verschollenen werden die Rechte entzogen.

FGdI (Kevin):

Der Veranstalter hat sich ein neues System überlegt: Zum Erhalt der Prüfungsblätter müssen Übungsaufgaben gelöst werden. Damit haben einige Teilnehmer ein Problem, weil sie lange brauchen, um an die Aufgaben zu kommen. Auf diese Weise soll versucht werden, die Studenten zur Auseinandersetzung mit dem Stoff vor dem Übungstermin zu bewegen. Zudem ist ein Login mit TU-ID erforderlich; die Anzahl der Fehlversuche und der Name werden automatisch auf das Übungsblatt gedruckt.

Kevin hat ihn bereits angesprochen und will zeitnah einen Termin für ein vertiefendes Gespräch vereinbaren.

Mr. Coffee (Claudia):

... wir mal wieder nicht gereinigt. Kaffeetrinker bitte in die Liste eintragen, Claudia gibt gerne eine Einweisung.

Sonstiges:

nix

Sitzungsende: 19:01 Uhr FSZ