Sitzung vom 07. Dezember 2011

von Nico Haase (07.12.2011)

Anwesende:

Claudia, Sebastian, Janos, Matthias G, Lukas, Nico, Oliver, Kevin, Andreas, Michael K, Sascha B, Thomas, Martin, Michael R

Post:

Weihnachtskarte von Capgemini
Überraschung: ein Ring!

Mitteilungen:

Kaffee- und Bierliste sind weiter abzurechnen
Auf der iST-Weihnachtsfeier waren am späten Abend mehr Informatiker als iSTler
Für die morgige Nikolausfeier werden immer noch Helfer gesucht!
Mindstorms-Gruppe hat wieder personenstark gebastelt

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

Zweites Planungstreffen zur hobit hat stattgefunden, Ergebnisse siehe Trac
LuSt und Prüfungsausschuss haben lange zur APB-Novelle getagt und eine Stellungnahme erarbeitet, die über den FSK-Verteiler verschickt wurde
Ganze zwei Leute haben am Sonntag ein Arbeitstreffen abgehalten, um lange schlummernde Aufgaben abzuarbeiten

TOPs:

Neues Senatsmitglied (Martin)

Martin Zittel ist für die Liberale Hochschulgruppe neues Mitglied im Senat. Als Informatikstudent stellt er sich in "seiner" Fachschaft vor und wirbt darum, bei jeglichen Fragen rund um den Senat Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Schließrechte für D120 (Oliver)

Obwohl Oliver seit diesem Semester nicht mehr an der TU, sondern an der h_da studiert, würde er gerne weiterhin die Schließrechte für D120 behalten. Zum Beispiel für dringende Serverarbeiten wäre dies hilfreich. Die Anwesenden sehen hierin keine Probleme.

Sommerophase 2012 (Mr. Coffee)

Heute besteht die letzte Chance, sich zur Ophasenleitung für das Sommersemester 2012 zu melden. Moritz sucht bis zur Nikolausfeier jemanden, der mit ihm die Leitung übernimmt.

hobit 2012 (Matthias)

Auf dem Planungstreffen für die hobit wurde von Dekanatsseite erfragt, inwiefern die Fachschaft sich an den Informationstagen im Darmstadtium beteiligen möchte. Matthias stellt noch einmal vor, wie die Konzeption aussieht. Wir wünschen uns, dass das Studiendekanat stärker dort vertreten ist, um während einem Großteil der Öffnungszeit Beratungen anzubieten. Die Besetzung des Standes mit Fachschaftlern klären wir noch über die Fachschaftsliste

Arbeitstreffen (Matthias)

Da das letzte Arbeitstreffen gut lief, lädt Matthias bald zu einem Termin im Januar ein, um noch einmal konzentriert Tickets aus der Aufgabenverwaltung abzuarbeiten.

Termine (Kevin)

Kevin schlägt vor, auch die Termine für Beginn und Ende der Vorlesungszeit und die Prüfungsanmeldephase in den Fachschaftskalender zu übernehmen. Keine Gegenrede

Sitzungsende: 19:17 FSZ