Sitzung vom 14. Dezember 2011

von Moritz Neeb (14.12.2011)

Anwesende:

Matthias G., Thomas, Sebastian, Michael K., Michael R., Claudia, Julius, Moritz, Lukas

Post:

Einladung Einweihung Hörsaal Exphysik am 20.12,
Getränkerechnung Weihnachtsfeier,
einige Pckg. löslicher Kaffee vom Wellnitz,
Nachricht & Flyer von Studis aus Karlsruhe,
Kaffee & Getränkeliste: Sascha B., Gregor, Christoph, Julius, Sven müssen noch bezahlen.

Mitteilungen:

Der eine Ring ist nun bei der Poststelle
Nikofeier fand statt
Getränke wurden geliefert
OPhasenleitung wurde gefunden

Rückblick:

Aufgaben:

Umfrage Athene Bistro -> Danke an Julius, der das übernimmt.
Lampen in D120 austauschen
Möbelbausatzreste an FB zurückbringen

Unterausschüsse & Gremien

Dekangespräch fand statt. Das Protokoll findet sich im Trac, einige Themen werden auf der Sitzung besprochen

TOPs:

Sommerfest (Matthias)

Wir suchen eine Orga für das Sommerfest des Fachbereichs, sowie einen Termin. Vorschläge: 14.6, 21.6, 28.6, 5.7.


Nikofeier (Sebastian)

Die Nikofeier hätte laut Sebastian von FSlern besser besucht sein können. Beim Abbau wurde viel zu wenig geholfen.


Evaluation Studienbedingungen (Thomas)

Auf dem Dekangespräch wurde vorgeschlagen, eine Evaluation der Studienbedingungen (ähnlich CHE Umfrage, nur besser) soll durcheführt werden. Dafür werden zwei bis drei Fachschaftler gesucht, die das Dekanat bei der Erstellung eines Fragebogens zu unterstützen.


40 Jahre FB 20 (Matthias)

Im nächsten Jahr wird der Fachbereich 40. Das Dekanat sucht noch nach Ideen für die Umsetzung dieses Anlasses. Man könnte es mit dem Sommerfest kombinieren.


Alumni (Matthias)

Das Dekanat möchte einen Alumni-Verein des Fachbereichs gründen. Ideen können gerne eingebracht werden.


Sonstiges

nächstes Arbeitstreffen ist am 22.1., nächstes Dekangespräch am 30.1, für das Zukunftstreffen wird ein Doodle erstellt


Ende 19:57 FSZ