Sitzung vom 29. Februar 2012

von Nico Haase (29.02.2012)

Anwesende:

Felix, Ingo, Nico, Thomas, Jan HB, Michael R, Stefan, Michael K, Sebastian, Claudia, Sascha B, Matthias G, Julius, Patrick, Sylvia, David Kreitschmann (Fachwerk), Stephan Voeth (Fachwerk)

Post:

Neue Ausgabe der TNT
Werbung fürs Chorprojekt für den Mathemusikabend am 14. März
immer noch: offene Kaffee- und Bierstrichliste

Mitteilungen:

Ab morgen gibts ein neues VV

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

Die QSL-Kommision hat getagt und wird allerlei interessante Projekte fürs Sommersemester finanzieren (ua. Tutoren für diverse Veranstaltungen, Reisekostenzuschuss für den Robocup 2012 in Mexiko)

TOPs:

Fachwerk (David)
David stellt die Arbeit von Fachwerk vor. Er wirbt dafür, dass sich wieder mehr Fachschaftler bei Fachwerk (der "Liste der Fachschaften") beteiligen. Aktuelle Themen sind die Wohnungsnot oder günstiges Wasser in der Mensa.

Autonome Tutorien
Auch im kommenden Semester sollen autonome Tutorien angeboten werden, wofür die passenden Tutoren gesucht werden. Mehr Infos gibts beim AStA. Im letzten Semester wurde ein Tutorium zu Betriebssystementwicklung und eins zu XHTML angeboten.

Winterophase 2012/2013 (Mr. Coffee)
Stefan Gries meldet Interesse an der Ophasenleitung für das kommende Wintersemester 12/13 an.

FGdI-Evaluation (Nico)
Es steht noch die (inhaltliche) Evaluation des neuartigen Übungskonzepts der FGdI aus dem letzten Sommersemester, in Zusammenarbeit mit Herrn Ziegler, aus. Kevin stellt ein Doodle zusammen und schickt es an die FS-Liste.

Pfand (Julius)
Es sammeln sich viele Pfandflaschen im Schrank an, die nicht von unserem Getränkehändler mitgenommen werden können. Julius bittet darum, dass jeder seine Pfandsachen selbst entsorgt! Felix bietet sich an, die momentanen Flachen zu entsorgen.

Fachbereichsevaluation (Thomas)
Im Laufe des Sommersemesters wird unser Fachbereich evaluiert. Ergebnis ist unter anderem eine Zielvereinbarung für die kommenden Jahre. Für die Erstellung eines Selbstberichts soll in der morgigen Fachbereichsratssitzung ein Gremium aufgestellt werden, wofür studentische Mitglieder gesucht werden.

Schließrechte (Stefan, Patrick)
Stefan beantragt Schließrechte für die Fachschaft, um weiterhin aktiv am Inforz arbeiten und die Ophasenleitung gut erledigen zu können. Angenommen. Patrick beantragt Schließrechte, um die Aufgabenverwaltung erledigen zu können. Angenommen.

Buchaktion-Orga
(Julius)
Für die kommende Buchaktion werden Orgas gesucht. Julius stellt kurz die Arbeit vor. Patrick meldet Interesse an.

Sonstiges
Für "Triff den Prof" werden noch interessante Professoren gesucht. Basti sendet die Liste der schon angefragten Profs herum.