Sitzung vom 07. November 2012

von Kevin Sebastian Luck (07.11.2012)

Anwesende:

Linh, Felix, Jan F., Nadja, Johannes, Rebecca, Kevin, Janos, Thomas, Matthias

Post:

Lieferschein von CocaCola
Katastrophen-Ringvorlesung
"Bezahlbarer Wohnraum aber wie?" vom Asta
Immer noch der Lieferschein für misha
Moritz muss noch seine Liste bezahlen
Post für Felix und Nico
USB-Stick, wird zum Pförtner gebracht

Mitteilungen:

-Kif-Kommando ist heile angekommen
-Mindstorms hat sich zum ersten Mal getroffen, es waren viele Leute da
-

Rückblick:

-Misha hat sich bereits um die Tüten gekümmert

Aufgaben:

-Es sollte sich mal wieder um einen einfachen Ticketzugang gekümmert werden

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Nikolausfeier(Basti):

Basti möchte das nicht alleine organisieren. Nadja findet sich spontan bereit.

Sommerophase(Janos):

Es wird jemand gesucht, der die Sommerophase leitet.

Paradigmenwechsel(Kevin & Mr.Coffee):

Kevin schlägt vor, dass wir die Kaffeestrichliste zur Bezahlung abhängen. Dann wird eine neue Putzliste aufgehangen, auf die sich jeder, der Kaffee trinken möchte eintragen muss. Wer sich nicht einträgt bzw. nicht seiner Verpflichtung nachkommt, bekommt keinen Kaffee am Automaten. Diese Regelung gilt für jeden, der Kaffee trinken möchte (also auch Direktzahler) solange, bis Mr.Coffees-Reinigerdienst wieder gut funktioniert. Wenn jemand sich nicht daran hält wird er am Automaten geprangert. Wer mal in einer Woche nicht putzen kann, muss such selber um Ersatz kümmern bzw. mit jemanden tauschen.Einstimmig angenommen.


dasWesentliche(Jan)

dasWesentliche wird nicht mehr getwittert, aber auf Facebook funktioniert es noch. Es wird eine Mail kommen.

Nadja berichtet die mobile Ansicht ist auch etwas schwierig.

FGDI3(Jan)

8.April soll die FGDI-3-Klausur stattfinden. Dies liegt aber in der Ophase, der Prof sollte nochmal darauf anesprochen werden.

Frauenvollversammlung(Nadja):

Auf der letzten Versammlung sollte eine Frauenbeauftragte gewählt werden. Es hatte sich keine Studentin gefunden, allerdings würde es stattdessen gehen, wenn es eine feste Ansprechpartnerin in der Fachschaft geht. Es wäre wohl kein Aufwand, sondern geht primär um Input von der Studentenseite. Nadja würde das gerne machen und wurde einstimmig als Ansprechpartnerin angenommen.

Ende der FS-Sitzung: 18:58