Sitzung vom 03. Juli 2013

von Hong Linh Thai (03.07.2013)

Anwesende:

Basti, Jojo, Rebecca, Thomas, Tobias, Tschäääään, Janos, Janine, Claudius, Kevin, Julius, Michael R, Nadja, Cornelius, Linh

Post:

Süßigkeitenliste: Michael, Kevin, Georg, Sascha müssen noch zahlen
Einladungen für Sascha Bach liegen noch hier.
Es liegt ein Klappmesser in der Fachschaft, dass morgen zur Poststelle gebracht wird.

Mitteilungen:

Am Wochenende ist Fachschaftenwochenende. Es gibt noch einen freien Platz.
Morgen ist Scottland Yard Kneipentour. Es gibt noch 2 freie Plätze.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Pink Pain kauft Grillgut (Fiona/Lars, Gast) : 2x Steak 1x Pute 1x Kartoffelsalat 1x Krautsalat 1x Feta

psssst (Nadja):
Wir bedanken uns bei insbesondere Basti, Stevie und Michael für ihre Tätigkeiten auf dem Sommerfest und bedanken uns auch bei allen freiwilligen Helfern, die auf dem Sommerfest mitgeholfen haben und auch oft über ihre Schicht hinaus gearbeitet haben.

Akkreditierung(Kevin):
Am Wochenende war Akkreditierungsseminar vom Asta. Es soll auch im nächsten Wintersemester wieder ein Seminar stattfinden. Es gibt weitere Informationen dazu im Trac.

Entführung (Nadja):
Nadja beantragt für das Fachschaftenwochenende den Beamer. Wurde von der Fachschaft bewilligt

Mentorenabschluss (Michael):
Es wird wieder jemand gesucht, um den Fachschaftsvortrag beim Mentorenabschluss vorzutragen. Linh hat sich bereit erklärt diesen zu übernehmen.

Zukunft der Fachschaft(Claudius):
Claudius hat in den letzten Wochen mit einigen Fachschaftlern gesprochen und es kam als Ergebnis heraus, dass anscheinend das aktuelle Klima der Fachschaft nicht sehr gut ist und es einige Probleme gibt. So wäre es schön wenn wir diese Probleme benennen können, so dass wir sie auf einem Zukunfstreffen besprechen können. Es wird beschlossen ein Zukunftstrefen demnächst abzuhalten. Für dieses wird ein Doodle von Claudius erstellt.
Dazu gibt eine Idee ein annonymes Piratenpad zu erstellen, auf dem Probleme in der Fachschaft gesammelt werden, so dass diese auf dem Zukunftstreffen besprochen werden können. Der Link dazu soll über die Fachschaftsliste versendet werden.

FS-Mailingliste (Thomas, Janine)
Thomas würde gerne auf die Fachschaftsliste, da er gerne beim Zukunfstreffen dabei wäre. Wurde einstimmig angenommen. Des Weiteren gibt es auch einen Antrag von Janine. Dieser wurde auch einstimmig angenommen.