Sitzung vom 10. Juli 2013

von Hong Linh Thai (10.07.2013)

Anwesende:

Gregor, Michael R, Claudius, Kevin, Janos, Tobias, Tschäääään, Janine, Linh

Post:

Süßigkeitenliste noch nicht bezahlt : Sascha B, Kevin
Post für Ilia von der Bahn (liegt schon länger hier)

Mitteilungen:

T-Shirts können nun bis zum 31.7 bei Janos bezahlt werden, siehe Mail die über den Fachschaftsverteiler ging

Es wurde eine Materialbestellungsliste an das Whiteboard gehängt. Diese werden am Montag bestellt.

Auf der Scottland Yard Kneipentour wurde Mister X nicht gefunden.

Schreibt euch bitte in den Doodle(Link ging über die Fachschaftsliste) für das Zukunfstreffen ein.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Surface (Tobias)

Es gibt einen Thread im Forum momentan für eine Surfacebestellung (siehe auch Mails auf dem Fachschaftsverteiler), in dem eine Stellungnahme gefordert wird, ob wir die Bestellung übernehmen können oder nicht. Es gibt Einwände, dass es Probleme geben könnte mit dem Weiterverkauf der Tabletts. (rechtliche Verpflichtungen? Garantie? Mehrwertsteuer? Woher kommt das Geld für die Bestellung? Wie wird abgerechnet?) Es gibt aber den Einwurf, dass die Fachschaft Maschinenbau, anscheinend diese Tabletts verkauft. Problem ist, aber wenn, dass stimmen sollte, wie das mit der Klausel, dass nur eine Instituttion einmalig diese Aktion nutzen darf, ist. Vorschlag ist deswegen nun erstmal die Fachschaft Maschinenbau zu fragen.

 

Sommerfestreste (Michael)

Es gibt momentan noch Reste für Salate, die momentan bei Tschäääään gelagert sind. Es gibt den Vorschlag diese an die Tafel zu geben. Dieser wurde einstimmig angenommen.

 

Zielvereinbarung (Michael)

Es soll nächsten Dienstag ein Treffen mit dem Präsidenten geben und dazu am Montag noch ein Vorbereitungstreffen. In diesen soll eine Zielvereinbarung getroffen werden im Zusammenhang der Fachbereichsevaluation. Es wird dafür noch eine Person gesucht, die für Ingo das übernehmen könnte. Linh erklärt sich dazu bereit.

 

GDI 2 Feedback (Claudius)

Da das Eingabeformular mittlerweile zugespammt wird, gibt es die Frage, ob wir nicht das Formular mittlerweile entfernen können mit dem Vemerk, dass es rausgenommen wird wegen Spam. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

 

Sonstiges:

Einstellung zu Moodle (Kevin)

Silvia möchte gerne unser Meinung zu Moodle wissen. Nach einer Diskussion kommen wir auf den Konsens, dass wir das Informatik Moodle gegenüber dem TU Moodle bevorzugen. Des Weiteren sollte die Veranstalung nicht mehr als 2 Plattformen verwenden und der Kurs sollte keinen Einschreibeschlüssel besitzen.

 

Ophase(Tschäääään)

Es werden immer noch Orgas, Tutoren und Helfer für die Ophase gesucht.