Sitzung vom 18. September 2013

von Hong Linh Thai (18.09.2013)

Anwesende:

Christian, Claudius, Thomas R. ,Kevin, Linh, Thomas H., Tobias,

Post:

Mitteilungen:

Prof. Mezini unsere aktuelle Dekanin kandiditiert als Vize-Präsidentin für Wissens- und Technologietransfer, d.h. es wird bei Annahme der Wahl eine neue Dekanwahl in einem halben Jahr geben

Morgen ist FSK auf Lichtwiese (FS Chemie)

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

das Zukunfstreffen hat stattgefunden, weiteres dazu in der 1. Sitzung nach Beginn der Vorlesungen

TOPs:

Nachfolge Buchaktion (Stevie, Natalie) :

Thomas hätte genrell Interesse die Buchaktion zu übernehmen.

 

Postfächer für FBR-Mitglieder (Claudius) :

Es gibt den Vorschlag Postfächer für alle FBR-Mitglieder anzulegen, so dass Einladungen für die FBR-Mitglieder direkt weiter ins Postfach weitergegeben werden können und nicht die Post blockieren. Es wären Fächer generell verfügbar und es gibt den Vorschlag eine Email von dem Scan zu verschicken. Dieser Vorschlag wurde erstmal vertagt, bis alle FBR-Mitglieder anwesend sind.

 

Ophase SS14 Leitung (Tobias) :

Es wird eine Leitung für die nächstkommende Ophase gesucht. Kevin hätte generell Interresse, will das aber nicht alleine machen.

 

Studentische Lust-Mitglieder (Claudius) :

Für den Lust sollen neue Mitglieder auf dem nächsten FBR gewählt werden Es werden Rebecca, Claudius und Linh vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde von den Anwesendene einstimmig angenommen.

 

FS - Vortrag Ophase (Tobias) :

Kevin erklärt sich bereit den Vortrag zu halten.
 

Kif 41,5 (Julius) :

Es wird Ende Oktober eine Kif in Erlangen geben. Die Fachschaft beschließt, dass wir auch dieses Mal Fachschaftler dahin entsenden wollen. Momentan gibt es 2 Interessierte, man kann sich bei Interesse noch aber anmelden. Anmeldungen dazu bitte an Julius.

 

Sonstiges :

Janos verlässt uns (Janos) :

Janos wird uns leider demnächst verlassen und somit suchen wir neue Interessenten für das Webseiten-Team.

 

Ende : 19 : 00 FSZ