Sitzung vom 02. Oktober 2013

von Hong Linh Thai (02.10.2013)

Anwesende:

Kevin, Gregor, Thomas R, Thomas H, Tobias, Nadja, Tschäääään, Julius, Michael, Franziska, Domenik (Gast)

Post:

Einladungen für Sascha B und Nico

Mitteilungen:

Nächte Woche ist Opase.
Bei Ausleihe von KIVA-Materialien bitte Tim bescheid sagen mit Inventarnummern

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

Es war FSK :
- das Semesterticket wird ein wenig teurer
- am 13.10 ist Tag der Lehre : es wird vormittags Berichte von den jeweiligen Studiendekanden geben und nachmittags Workshops

TOPs:

Linux verstehen (Domenik):

Der Kurs "Linux verstehen" wird mittlerweile durch QSL-Mittel finanziert und soll ab dem 30. Oktober beginnen. Es gibt die Bitte an uns diesen in der Ophase zu bewerben. Wir schlagen vor Flyer in die Erstie-Tüten zu packen.

 

UA Nachwuchsförderung Leiter (Kevin) :

Es wird für den UA einen neuen Leiter gesucht.

 

Universitätserfahrung (Nadja) :

Da Patrick uns verläst, will gerne Nadja die Leitung für die UE übernehmen. Wurde einstimmig angenommen.

 

Aufgabenverwaltung (Nadja) :

Da Patrick uns verlässt, will gerne Nadja Patricks Platz für die Aufgabenverwaltung übernehmen und Julius unterstützen. Wurde einstimmig angenommen.

 

Rekrutierungstreffen (Nadja) :

Es soll am 12.10 nachmittags ein Rekrutierungstreffen nach der Ophase stattfinden. Ziel dieses Treffen ist Personen, die sich vielleicht für Fachschaftsarbeit interessieren könnten, bzw. uns mal geholfen haben (Helfer, Orgas bei diversen FS-Tätigkeiten), gezielt anzusprechen und versuchen für die Fachschaft zu begeistern. Nachtischspenden sind dafür gerne gesehen.

 

Mr. Coffee Jr. (Tobias) :

Es gibt den Vorschlag von Tobias eine neue kleine Kaffeemaschine zu kaufen, da die Reinigung von Mr. Coffee sehr umständlich ist und der allgemeine Kaffeekonsum abgenommen hat. Der Vorschlag wurde einstimmig auf Weiteres verschoben. (Bis die neuen Kaffeebohnen alle sind)

 

Maillinglisten (Nadja) :

Sascha W. hat uns eine Liste mit allen möglichen Maillinglisten angefertigt, die entfernt werden können. Wir haben diese zusammen diskutiert und beschlossen diverse Maillinglisten zu entfernen.