Sitzung vom 30. Oktober 2013

von Hong Linh Thai (30.10.2013)

Anwesende:

Sören, Max, Thomas R, Christian, Nico, Michael R, Raphael, Michael K, Simone, Linh

Post:

Mitteilungen:

Aktuell findet die Evaluation der zentralen Verwaltung der TU statt. D.h. unsere Verwaltung wird gerade von einer externen Expertengruppe evaluiert. Dazu sollen morgen Gespräche mit den Studenten stattfinden.
Es ist gerade KIF.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

FS-Account (Thomas R) :

Thomas R. möchte gerne einen FS-Account beantragen, um die Webseite zu pflegen. Nach Diskussion wollen wir gerne das nochmal mit den zuständigen Personen klären, ob die Rechte dafür notwendig sind und verlegen die Entscheidung erstmal auf weiteres.

 

Mr Coffee Jr (Thomas R):

Mr. Coffee läuft leider seit neuestem aus. Deswegen fragt Thomas R, ob man eine neue Kaffeemaschine bzw. Filtermaschine sich anschaffen könnte. Problem einer Filtermaschine wäre, aber dass man sich nicht mehr eine Tasse Kaffee ziehen könnte, sondern sich gleich eine Kanne kochen müsste. Der Vorschlag eine Kaffeepad-Maschine anzuschaffen wird aus Geschmacksgründen abgelehnt. In der Diskussion wird auch das Problem der Finanzierung benannt, die beachtet werden muss. Wir einigen uns am Ende drauf, erstmal sich die Maschine anzuschauen, ob sie noch reparierbar ist, bevor wir uns sich mit dem Problem einer neuen Maschine befassen.

 

Abgabe von FS-Aufgaben (Nico):

Nico wird demnächst mit seiner Masterarbeit beginnen und voraussichtlich in einem Jahr mit seinem Studium fertig werden. Er will deswegen seine Aufgaben abgeben. Da wäre zu einem die QSL-Komission, für die Nico bereit wäre einen Interessenten in die Aufgabe einzuführen. Er wird demnächst eine Mail schreiben über fs@ in der er die Aufgabe noch detailierter ausführen will. Für diese Stelle suchen wir Interessenen, die erstmal sich das Ganze anschauen wollen und eingeführt werden, so dass diese in einem Jahr, dann die Position übernehmen können. Des Weiteren will Nico noch eine Stelle im Fachschafts-Serverteam abgeben. Sören und Christian interessieren sich generell für die QSL-Komission. Max interessiert sich in dem Zusammenhang für das Fachschafts-Severteam.