Sitzung vom 13. November 2013

von Hong Linh Thai (13.11.2013)

Anwesende:

Raffael, Jojo, Rebecca, Linh, Sören, Kevin, Andre (Gast), Michael R., Thomas R., Julius, Gregor, Nadja, Phillip, Claudia, Michael K., Claudius, Max, Thomas H, Tobias, Matthias

Post:

Einige Personen müssen noch die Strichlisten bezahlen

Mitteilungen:

heute ist Tag der Lehre,
Wolfgang hat Lautsprecher + Subwoofer von seinem alten Fachbereich erhalten, wir können sie bei Bedarf ausleihen

Rückblick:

Aufgaben:

Es gibt viele Tickets abzuarbeiten. (FSS, LuST, Evaluation, etc.)

Unterausschüsse & Gremien

UA Lust hat sich getroffen, Protokoll findet sich dazu demnächst im Trac.
QSL-Kommission :
Wir suchen jemanden Interessierten, der Nico in der QSL-Kommision demnächst ersetzen soll.
BK "Parallele Programmierung" :
Es gab am Montag eine Sitzung der BK und es wurden die Bewerber für die innere Runde ausgewählt.
Promotionsausschuss :
Der Ausschuss hat sich über 2 Anträge beraten.

TOPs:

neue Fachschaftenreferent (Andre) :

Andre Harder stellt sich bei uns als neuer Fachschaftenreferent vor. Jakob Rimkus (auch neuer Fachschafenreferent) ist heute leider noch auf den Tag der Lehre und deswegen nicht anwesend. Er fragt uns wie die aktuelle Lage in der Fachschaft sei und erinnert uns an die erneut an die Möglichkeit, dass man Verlustkostenanträge beim Asta stellen kann. Wir wünschen uns von ihm eine Telefonliste mit den jeweiligen Zuständigen beim Asta. Andre verspricht, dass er so etwas uns zukommen lassen wird, sagt aber auch, dass wir uns generell bei wichtigen Dingen uns jeweils an die Fachschaftreferenten wenden können. Es gibt die Frage von ihm, ob wir bei uns gendern und darauf achten. Diese beantworten wir mit, dass generell gegendert wird nur nicht beim Protokoll. Des Weiteren gibt es Kritik von uns, dass man die Finanzanträge auf der Homepage des Astas nicht so schnell findet.

 

Mr Coffee (Michael) :

Michael hat Mr Coffee gereinigt und repariert. Des Weiteren gibt es die Bitte, dass wenn Mr Coffee außer Betrieb gesetzt wird, auch den Kaffeesatzbehälter mit zu entleeren.

 

Zubehör für Feier (Philipp) :

Es gibt die Bitte von Philipp und Claudia unsere Spiele an sie zu verleihen. Wir sind damit einverstanden, merken aber an, dass bitte eine Liste von den ausgeliehenen Spielen angefertigt wird. Außerdem sollen sie bitte bis Montag wieder da sein, da am Montag Gnom stattfinden könnte.

 

C-Pool (Claudius) :

Claudius merkt an, dass die Belüftung unten im C-Pool nicht funktioniert und dass die Temperatur unerträglich gegen Abend ist. Es gibt die Anmerkung, dass das Thema bekannt ist und weiteregegeben wurde.

 

Buchaktion (Thomas H.) :

Thomas würde gerne in der Buchaktion sich beteiligen und beantragt dazu einen Fachschaftsaccount, um eine Dokumentation zu erstellen und um einen besseren Einblick in die Organisation zu erhalten. Wurde einstimmig angenommen.

 

Ende : 19:00 FSZ