Sitzung vom 20. November 2013

von Hong Linh Thai (20.11.2013)

Anwesende:

Claudius, Sören, Max, Rebecca, Johannes, Linh, Julius, Gregor, Thomas R. , Nadja, Raffael, Tschäääään, Julian

Post:

Stichlisten, die immer noch ausstehen

Mitteilungen:

Robert Haller-Dintelmann hat den Athenepreis für gute Lehre erhalten.
Prof. Mezini wurde zur Vizepräsidentin gewählt.

Rückblick:

Nachtrag zum C-Pool (Claudius) :
Es gibt mittlerweile einen QSL-Antrag, der sich des Problems annimmt

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Zukunftstreffen (Tobias Nadja) :

Wir hatten am 1.9 unser Zukunfstreffen, dessen Protokoll mittlerweile im Trac verfügbar ist. Dazu nochmal der Aufruf an alle Anwesende bitte das Protokoll durchgehen und gegebenenfalls nachfragen oder ergänzen. Des Weiteren gibt es den Aufruf an alle die geplanten Arbeitstreffen nicht zu vergessen. Ziel dieser Arbeitstreffen war, dass wir zusammen auf den Treffen Fachschaftsarbeit erledigen, so dass man einfacher Probleme austauschen kann, motivierter ist und junge Fachschaftler einarbeiten kann. Julius erklärt sich bereit, sich um die Terminfindung für zukünftige Arbeitstreffen zu kümmern.

 

Laptops (Raffael) :

Wie schon in der eMail, die vor 2 Wochen über die Liste verschickt wurde, stellt sich die Frage, ob wir über DW fragen, ob die Laptops für Abschlussarbeiten verwendet werden und ob das Konzept bekannt ist. (Prof. Weihe hat bei uns eine Anfrage gestellt) Hintergrund ist, dass Laptops gibt, die über QSL-Mittel angeschafft wurden, die für Lernveranstaltungen zu Verfügung gestellt werden. Diese werden z.b. auch in Workshops oder für die Lan-Party Girls Only verwendet. Nach Diskussion erklären wir uns bereit, dass Konzept über DW vorzustellen und zu fragen, ob die Studenten das Konzept kennen und generell sich dafür interessieren würden.

 

Nikolausfeier (Julius) :

Wir suchen immer noch Helfer für unsere nächste Nikolausfeier.

 

Website-Bearbeitungsrechte (Thomas R. ) :

Thomas R. möchte gerne Bearbeitungsrechte für unsere Webseite beantragen. Wurde mit 1 Enthaltung angenommen.

 

Mailingliste (Tschäääään) :

Tschäääään und Thomas R. möchten gerne auf website@. Wurde einstmmmig angenommen.

 

Ende : 18 : 59