Sitzung vom 18. Dezember 2013

von Hong Linh Thai (18.12.2013)

Anwesende:

Jojo, Raffael, Tobias, Nadja, Julian, Christan, Thomas, Gregor, Sören, Claudius, Julius, Rebecca, Linh, Max

Post:

Stichlisten die immer noch ausstehen

Mitteilungen:

Seminar zum Thema Akkreditierung hat am Wochenende stattgefunden. Dokumentation dazu ist demnächst im LuSt-Trac zu finden.
Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Präsidium von der Fachbereichsevaluation hat am letzten Donnerstag stattgefunden.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

TOPs:

Evaluation der Fachschaft (Sören) :

Sören schägt vor ein konkretes Thema für die Evaluation der Fachschaft zu nehmen, da die letzte Evaluation sehr umfangreich war und deswegen nicht regelmäßig in dieser Art und Weise durchgeführt werden kann. Dazu gibt eine Anmerkung, dass ursprünglich geplant war die weiteren Evaluationen weniger umfangreich als die erste durchzuführen. Sören möchte gerne ein neues Konzept für die Evaluation entwerfen und will dazu erst Fragen aller UA und Gremien sammeln.

Mailing-Liste (Julian) :

Julian möchte gerne auf die @d120 Mailing-Liste. Wurde einstimmig angenommen. In dem Zusammenhang gibt es auch eine Frage, ob man unsere Begrüßungsnachricht für bestimmte Mailinglisten modifizieren kann. Raffael kümmert sich drum.

Ophase-Orgas (Rebecca) :

Wir suchen noch einen Frühstück-Orga und einen erfahrenen Helpdesk für die kommende Ophase.

Poolnutzungordnungen (Sören) :

Sören fragt wer von uns damals auf dem Treffen zu den neuen Poolnutzungsordnungen war. Diese Frage wurde beantwortet, dass Stevie zu diesem Treffen gehen wollte. Hintergrund dieses Themas ist, dass die Poolnutzungsordnungen demnächst erneuert werden und es stellt sich die Frage, ob unsere Poolräume von diesen betroffen wären. (z.b. Öffnungszeiten, E-Pool) Bzw. ob es Möglichkeiten gibt, diese so zu modifizieren, dass sich die Nutzung unserer Pools nicht weiter ändert.

Arbeitstreffen (Julius):

Nach Auswertung der Umfrage, soll das Arbeitstreffen am 8.1 ab 14:00 stattfinden. Es gibt dazu den Einwurf, dass es Überschneidung mit der Fachschaftssitzung geben würde. Die Mehrheit sieht da kein Problem und schlägt vor die Uhrzeit der Fachschaftssitzung dynamisch anzupassen. (z.b. bis zu 30 min später)

 

Ende : 18:55 FSZ