Sitzung vom 08. Januar 2014

von Hong Linh Thai (08.01.2014)

Anwesende:

Claudius, Nadja, Sören, Tobias, Christian, Raffael, Rebecca, Jojo, Linh, Kevin, Franziska

Post:

Die Transfereinheit ist angekommen

Mitteilungen:

Die Fachschaft wünscht allen ein Frohes Neues Jahr.
Prof. Hähnle ist neuer Dekan.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

FBR Sitzung am 19.12 :
- Prof. Biemann hat den Adolf-Messer-Preis erhalten
- neuen studentischen LuST-Mitglieder wurden nun offiziell abgesegnet
- die Cybersecurity BK ruht immer noch
- Prof. Hähnle ist seit dem 1. Januar Dekan, Prodekan ist Prof. Mühlhäuser und Prof. Koch bleibt weiterhin Studiendekan

TOPs:

FS-Account (Sören) :

Sören möchte gerne für die bevorstehende Fachschafts-Evaluation einen Fachschafts-Account beantragen. Wurde mit 3 Enthaltungen angenommen.

 

Laptops (Raffael) : 

Wie schon auf vorherigen Sitzungen besprochen, soll demnächst über DW eine Umfrage gestartet werden, in dem die Nachfrage zu den Laptops, die für Abschlussarbeiten ausgeleihen werden könnnen, in der Studierendenschaft geklärt werden soll. Dazu wurde der Text über fs@ verschickt und muss nun noch abgesegnet werden. Der Text wurde diskutiert und wurde anschließend mit 2 Enthaltungen abgesegnet.

 

Begrüßungsemail (Raffael) :

Wie schon in letzteren Fachschaftssitzung beschlossen, wurde nun eine Begrüßungsemail für fs@ erstellt und wurde auch nun über die Liste verschickt. Der Inhalt der Mail wurde in der Sitzung diskutiert und wurde anschließend mit 2 Enthaltungen angenommen.

 

Evaluation der Lehre im WS 13/14 : 

Die Evaluation der Lehre wird dieses Semester am 20-24. Januar stattfinden. Dazu wird es noch ein dW Eintrag geben und die Studierenden werden zusätzlich über Mail informiert.

 

Ende : 19:18 FSZ