Sitzung vom 07. Mai 2014

von Hong Linh Thai (07.05.2014)

Anwesende:

Jannik, Kevin, Tschäääään, Jonas K., Johannes, Marco, Thomas A., Jojo, Tobias, Max, Gregor, Sören, Julian, Jonas H., Patrick, Linh, Nadja, Christian, Michael R,

Post:

Strichlisten : Basti R.

Mitteilungen:

Die Listen für FBR und FSR für die bevorstehenden Wahlen wurden gestern abgegeben.
Es hat sich übrigens rausgestellt, dass die Formulare für den FSR nicht ganz korrekt waren. So war nur Geburtsjahr notwendig.

Die Mail für Dekangespräch wurde am Montag versendet. (siehe Liste) Wir haben auch schon eine Antwort erhalten. Termin für das Gespräch ab Anfang Juni.

Der TU-Day ist abgeschlossen.

Am kommenden Sonntag gibt es einen Workshop vom AStA zur Systemakkreditierung. (siehe Liste)

Rückblick:

Sommerfest:
Julian interessiert sich auch für die Organisation.

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

UA Reakkreditierung:
- Protokoll dazu findet sich demnächst im Trac
- Es war ein Vertreter von der IST anwesend, hat uns schonmal erzählt, was sie schon von Prof. Koch, bezüglich Änderungen, gehört haben

TOPs:

Wahlwerbung (Kevin)

Wenn jemand Lust hat, so kann er noch bis Freitag einen Artikel für die Wahlzeitung (vielleicht Hoch3?) schreiben. Kevin wird dazu noch eine Mail über die Liste schicken.

 

Konflikte TuCAN (Jannik)

In den letzten Wochen hatten wir das Problem mit der Modellierung von Hörrsaalübungen in TuCAN angesprochen. Jannik hat nun die offizielle Antwort von Tucan@ erhalten. Ergebnis: Modellierung ist in ihren Augen nicht sinnvoll, doch es gibt anscheinend eine Prozedur zu Überprüfung von Konflikten. Des Weiteren ist anscheinend nicht klar gewordenicht, dass es um einen Zeitkonflikt und nicht um einen Raumkonflikt handelt. Jannik wird sich weiter darum kümmern.

 

Tropfsteinhöhle aufräumen (alle)

Wie auch schon über die Liste informiert, müssen wir die Tropfsteinhöhle aufräumen. So hat uns heute ein Hausmeister angesprochen, dass wir diese aufräumen müssen, da sonst die Filter nicht gewechselt werden (weil nicht zugänglich). Die Tropfsteinhöhle wurde in dem Zusammenhang heute teilweise aufgeräumt, so dass die Filter wieder erreichbar sind. Es befinden sich immer aber noch die Paletten von den StudyBloxx in der Tropfsteinhöhle.

 

Sonstiges :

Fachwerk (Julian)

Julian war auf dem Fachwerktreffen und wird für das StuPa kandidieren.

 

Ende : 18:50 FSZ