Sitzung vom 18. Juni 2014

von Hong Linh Thai (18.06.2014)

Anwesende:

Linh, Jojo, Rebecca, Marco P. , Johannes T., Marco H., Johannes L., Julian, Thomas A., Jonas K., Gregor, Nadja, Claudius, Julius, Max W.

Post:

Post für Kevin
Ein Umschlag mit Feedback-Bögen
Strichlisten : Basti
Post für Basti und Patrick
unvollständige Postkarte von der KIF

Mitteilungen:

Korrekturfrist für das Glossar ist abgelaufen, Nadja wird es demnächst hochladen.

Rückblick:

Aufgaben:

Unterausschüsse & Gremien

FBR:
Der Maßnahmenkatalog wurde verabschiedet
Der Verlängerungsantrag für die Reakkreditierung wurde verabschiedet
Der Sommersemesterstart für Bachelor wird eingestellt, d.h. ab 2015 wird es keinen mehr geben. In dem Zusammenhang wird auch voraussichtlich kein GDI 1 mehr im Sommersemester angeboten.
Vizepräsident Bruder möchte, ähnlich wie letztens der Präsident, unseren Fachbereich zu einem Gespräch einladen. Dazu werden 3-5 Studierende gesucht. Themen dazu können bei Jojo eingebracht werden. Es interessieren sich schon mal Julian, Christian, Claudius und Linh für das Gespräch.
Wolfgang Heenes ist nun unser neuer Geschäftsführer des Fachbereichs.
Der neue SFB (Crossing) unter der Federführung von J. Buchmann wurde bewilligt.

UA Feedback:
Nächste Woche wird die Evaluation stattfinden, deswegen wird einiges in der Fachschaft zu tun sein.
Falls Bögen bei uns abgegeben werden, sich bitte beim Überbringer bedanken und die unausgefüllten Bögen in den Schrank getrennt von den ausgefüllten Bögen legen.
Das Feedbacksystem wurde überarbeitet.

TOPs:

TOP 8 UA-Reakkretierung
Der UA wird sich demnächt treffen, um die zukünftigen Studien- und Prüfungsordnungen zu besprechen.

TOP 9 Bluebox (Nadja)
Die Bluebox im C-Pool wird durch die Fachschaft verwaltet. Da der aktuelle Verantwortliche auf Grund seines Studiums keine Zeit mehr hat, wird ein neuer Verantwortlicher gesucht. Max erklärt sich dazu bereit.

TOP 10 Sonstiges
Kein Sonstiges.

Ende : 19:27 FSZ