Informationen für Dozierende

Auf dieser Seite haben wir eine Sammlung an Informationen zusammengestellt, die für Sie nützlich sein könnten. Sollten Sie ein Anliegen haben, welches nicht von dieser Seite abgedeckt wird, können Sie sich über die üblichen Kanäle an uns wenden.


Abschlussarbeiten

Auf unserer Seite haben wir eine Übersichtsseite, um die Thesisangebote von Fachgebieten zu sammeln. Zusätzlich sind die gewünschte Sprache der Arbeit und Zusatzinformationen mit angegeben. Wenn Sie Ihre Seite vermissen oder Anmerkungen zum aktuellen Stand haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir betreiben außerdem die Mailingliste abschlussarbeiten@, über die Sie Thesisangebote direkt an die Studierenden schicken können, welche die Liste abonniert haben.


Raumbuchung

Bei Bedarf kann der studentische Arbeitsraum C301 (Raum über dem Bistro Athene) gebucht werden. Abgesehen von Reservierungen für Aktivitäten oder Besprechungen der Fachschaft Informatik sind wir für keine weiteren Buchungen zuständig. Wenden Sie sich bitte im Zweifel an Ihr Fachgebiet, die zuständige Person des Studiendekanats oder die zentrale Raumbuchung. Für den Raum C301 beachten Sie bitte die folgenden Informationen.

Teilen Sie dem Raumbuchungs-Team den genauen Termin (Zeit und Dauer) sowie den Betreff der Buchung mit. Außerdem sollten Sie im Voraus zwei Ausweichräume (Besprechungsräume im Piloty) buchen und diese am besten gleich in der Mail mitteilen. Sollte es im Piloty keine Ausweichräume geben, ist eine Buchung leider nicht möglich. Die Raumbuchungen können hier eingesehen werden. Außerdem hängen wir entsprechende Ankündigungszettel am Bistro auf.


Evaluation der Lehre

Die Ergebnisse der Evaluation können Sie hier finden. Bei Fragen kann man sich an uns über feedback@d120.de wenden.

FAQ

  • Welche Möglichkeiten zur Evaluation gibt es?

    Veranstaltungen werden aktuell ausschließlich online evaluiert. Hierbei bekommen die Studierenden einen Link und eine TAN, um in einem Formular die Veranstaltung zu bewerten. Dies kann auch während einer Vorlesung geschehen, um die Teilnahme zu erhöhen.

  • Wer erhält die Ergebnisse der Evaluation?

    Die Ergebnisse der Auswertung kommen bei den Dozierenden per E-Mail an. Des Weiteren erhalten das Feedback-Team der Fachschaft und der Studiendekan Zugriff auf die Daten.

  • Was mache ich, wenn ich keine Aufforderung zur Bestellung von Fragebögen erhalten habe?

    Dies kann passieren, wenn Sie nicht als Veranstalter ins Vorlesungsverzeichnis eingetragen wurden. Bitte kontaktieren Sie das Evaluationsteam der Fachschaft über feedback@d120.de.

  • Was mache ich, wenn meine Veranstaltung nicht während des Evaluationszeitraums stattfindet?

    Sollte der geplante Evaluationszeitraum für Ihre Veranstaltung nicht in Frage kommen, ist es möglich, einen gesonderter Zeitplan zu vereinbaren. Gründe hierfür können z.B. ein früheres Ende, Blockveranstaltung o.Ä. sein oder wenn Sie eine getrennte Evaluation bei mehreren Dozierenden wünschen. Kontaktieren Sie dafür bitte das Evaluationsteam der Fachschaft über feedback@d120.de.


Kontakt zur Studierendenschaft

Um in Kontakt mit den Studierenden zu treten, nutzen Sie am besten die Mailinglisten. Sollte sich dort keine passende Mailingliste befinden, schreiben Sie uns einfach über die allgemeine Mail an, um Ihr Anliegen an die Studierenden zu bringen.